Dr. Jürgen Kenning
meine Qualifikation
Kontakt & Anfahrt
Impressum

Meine Qualifikation

 

Nach meinem Studium der Psychologie an der Universität zu Köln mit dem Abschluß Diplom-Psychologe und der Promotion im Fach Psychologie zum Dr. rer. nat. habe ich meine Ausbildung zum Psychoanalytiker in der „Psychoanalytischen Arbeitsgemeinschaft Köln-Düsseldorf“ (einem Institut der Deutschen Psychoanalytischen Vereinigung) absolviert. Seitdem bin ich in freier psychoanalytischer Praxis in Düsseldorf niedergelassen.

Parallel zu der psychotherapeutischen Ausbildung und später der Arbeit als niedergelassener Psychotherapeut  war ich viele Jahre als Unternehmensberater tätig mit den Schwerpunkten Personalberatung, Personalführung und Public Relations.

Mit der Gründung der Psychotherapeutenkammer NRW bin ich bei dieser als psychologischer Psychotherapeut approbiert und habe auch die Akkreditierung bei der Psychotheraopeutenkammer NRW als Supervisor für analytische und tiefenpsychologisch fundierte Einzelpsychotherapie erhalten.

Die gelebte Erfahrung aus den beiden Bereichen Psychotherapie und Unternehmensberatung gewährleistet einen besonders tiefen und wie auch praxisbezogenen Zugang zu beruflichen Problemen.

Wahlweise als Patient oder Mandant profitieren Sie von meinen langjährigen Erfahrungen als Psychotherapeut und als Unternehmensberater, da sich beide Gebiete zu Ihrem Vorteil ergänzen.

Dr. Jürgen Kenning 0211-32 65 98  | juergen.kenning@t-online.de